0

Ihr Warenkorb ist leer

NIX ist Design Award Gewinner 2023 – Nachhaltige Mode by VDMD

Februar 16, 2023 1 min lesen.

 

Herzlichen Glückwunsch NIX! Der diesjährige Design Award für nachhaltige Mode, ausgezeichnet durch den VDMD (Netzwerk deutscher Mode- und Textildesigner), ging an Babara Gebhardt.

Das schlüssige, umfassende Gesamtpaket und die langjährige Pionierarbeit für Nachhaltigkeit in der Modeindustrie des Berliner Labels NIX Design überzeugte und begeisterte die Jury auf ganzer Linie.

Als VDMD-Designbotschafterin laudatierte Barbara Gebhardt mit Freude, da ihr das Thema der Nachhaltigkeit schon immer wichtig war. Seit 30 Jahren gehört der Aspekt der Nachhaltigkeit und Transparenz zur Philosophie von NIX. Genauso wie Funktionalität, Haltbarkeit und ein langlebiges Design. Damit leistet Barbara Gebhardt echte Pionierarbeit in der Modebranche.

Die hohe modische Kompetenz und Ausgewogenheit der Kollektion für Frauen spiegelt die Kernaussage von NIX Design „Kleidung, sortiert und bewusst auszuwählen ist die sinnvollste Maßnahme, unsere Ressourcen zu schonen.“ 

NIX Design produziert in Maßen, ist Ausbildungsbetrieb, repariert getragene Modelle aus vergangenen Kollektionen und bietet im Second Hand Projekt ein Rückgabesystem an. Das saisonale Angebot ist vielseitig und leicht kombinierbar. Der Look ist klar und durchdacht.

Das Designteam um Firmengründerin und Inhaberin Barbara Gebhardt entwickelt zu jeder Saison eine kleine, feine Komplett-Kollektion für Frauen. Heute steht die Mode von NIX für feminines Understatement mit urbanem Charme.






Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.